Sage's Blog

  • Blogs
  • Veloreisen
  • Konzerte
  • Blogs
  • Veloreisen
  • Konzerte
  • USA & Canada 2022
  • USA 2018
  • USA & Canada 2015
  • USA & Canada 2014
  • Canada & USA 2012
  • Rügen 2011
  • Canada & USA 2010
  • Blog 2010

    Freitag, 15. Oktober 2010

    Oktober 15, 2010 / No Comments

    Nachdem es gestern ein sehr warmer und sonniger Tag war, ist das Thermometer über Nacht auf 0 Grad gefallen und es schneit sogar ein wenig. Zeit zu gehen! Der Flieger hat Verspätung. Aber in der Chinook Lounge lässt es sich bei Freibier und Snacks aushalten. Danke, dass wir das erleben durften! Wir hatten Glück mit dem Wetter und haben allerlei gesehen und erlebt. Viel Kurioses, unbeschreibliche Landschaften und pulsierende Städte. Kaum zu glauben, dass vier Wochen schon wieder vorbei sein sollen. Es war schön. Danke, dass wir das erleben durften!    

    Weiterlesen

    Das könnte dich auch interessieren

    Samstag, 9. August 2014

    August 9, 2014

    Sonntag, 10. August 2014

    August 10, 2014

    Montag, 29. Juni 2015

    Juni 29, 2015
  • Blog 2010

    Donnerstag, 14. Oktober 2010

    Oktober 14, 2010 / No Comments

    Shoppen, shoppen und nochmals shoppen! Im Norden von Calgary hat die CrossIron Mill ihre Pforten geöffnet. Und da unsere Koffer noch nicht voll sind, müssen wir etwas dagegen tun. In der Bass ProShop Outdoor World ist das Ambiente ganz toll. Die Einrichtung ist völlig auf die Natur und die kanadischen Rockies zugeschnitten. Zudem gibt es ausgestopfte Tiere und vieles Mehr zu sehen. Am Nachmittag müssen wir langsam ans Packen denken. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Aber bevor wir abfliegen geht es heute noch einmal zum Eishockey in den Saddledome. Doch wir erleben wieder eine Niederlage für die Calgary Flames. 3:0 verlieren sie gegen die Florida Panthers. Das war Arbeitsverweigerung…

    Weiterlesen

    Das könnte dich auch interessieren

    Montag, 24. September 2012

    September 24, 2012

    Dienstag, 28. Juni 2022

    Juni 28, 2022

    Samstag, 16. August und Sonntag, 17. August 2014

    August 17, 2014
  • Blog 2010

    Mittwoch, 13. Oktober 2010

    Oktober 13, 2010 / No Comments

    Heute machen wir eine Ausfahrt ins nahegelegene Kananaskis Country. Der Highway 40 führt durch die hübsche Landschaft. Einen Teil der Kananaskis Country bildet der Peter Lougheed Provincial Park, der einer der grössten Provincial Parks in Alberta ist.   Die beiden Naturseen Upper Kananaskis Lake und Lower Kananaskis Lake werden zur Wasserreserve des Bow Rivers gebraucht, der die Wasserversorgung für Städte wie Calgary sichert.   Am Highwood Pass begrüssen uns Bighorn Sheeps. In „Heidi’s Food Saloon“ in Longview essen wir eine Kleinigkeit und trinken einen Kaffee.          

    Weiterlesen

    Das könnte dich auch interessieren

    Freitag, 8. Oktober 2010

    Oktober 8, 2010

    Unser Trip an die Westküste der USA vom 30. Juli bis 27. August 2014

    Juli 30, 2014

    Dienstag, 12. Juli 2011

    Juli 12, 2011
  • Blog 2010

    Dienstag, 12. Oktober 2010

    Oktober 12, 2010 / No Comments

    Heute geht’s in die Badlands. Eine eigenartige Landschaft präsentiert sich uns nach Drumheller. Erste Station sind die Hoo Doos. Die durch Erosion geformten Steinkegel ergeben ganz bizarre Gebilde. Hier in dieser Landschaft wurden viele Fossilien gefunden. Diese Fossilienfunde können wir im Royal Tyrrell Museum of Palaeontology bestaunen. Zum Abschluss machen wir noch einen Stopp am Horseshoe Canyon. Das war ein sehr interessanter Ausflug. Am Abend gehen wir chinesisch Essen.            

    Weiterlesen

    Das könnte dich auch interessieren

    Freitag, 1. Oktober 2010

    Oktober 1, 2010

    Freitag, 03. Juni 2022

    Juni 3, 2022

    Freitag, 15. Juni und Samstag, 16. Juni 2018

    Juni 16, 2018
  • Blog 2010

    Sonntag, 10. Oktober & Montag, 11. Oktober 2010

    Oktober 10, 2010 / No Comments

    Am heutigen Sonntag haben wir nichts vor. Die Männer schauen Football und ich aktualisiere unseren Blog. Am Abend gehen wir dann Essen; in Canada ist Thanksgiving und so bestelle ich mir ganz traditionell Turkey. Mmh, lecker.         Am Montag geht es dann in den Zoo von Calgary. Der Zoo gefällt uns sehr gut, ausserdem gab’s bei den roten Pandas Nachwuchs und heute dürfen die Kleinen zum ersten Mal ihre Aussenanlage begutachten.   Wir wären ja noch ein bisschen durch die Strassen von Calgary gebummelt, aber ein kalter Wind bläst uns um die Ohren. Dann gehen wir doch lieber nach Hause, wo ein feines BBQ wartet.          

    Weiterlesen

    Das könnte dich auch interessieren

    Samstag, 14. Juli und Sonntag, 15. Juli 2018

    Juli 14, 2018

    Samstag, 23. Juni 2018

    Juni 23, 2018

    Dienstag, 16. Juni und Mittwoch, 17. Juni 2015

    Juni 16, 2015
  • Blog 2010

    Samstag, 9. Oktober 2010

    Oktober 9, 2010 / No Comments

    Erste Station sind die atemberaubenden Athabasca Falls. Hier stürzt sich der Athabasca River 23 Meter in die Tiefe. Danach fahren wir weiter auf der 93. Immer wieder müssen wir für ein Foto anhalten. Die spektakuläre Bergkulisse mit den tiefgrünen oder blauen Seen ist einfach grandios.       In Banff stoppen wir noch einmal kurz. Viele Leute sind unterwegs. Es ist langes Thanksgiving Wochenende hier und so sind nochmal alle aus ihren Häusern gekommen. Am frühen Abend sind wir wieder in Calgary. Später gehen wir noch ins „Unicorn“. Dort ist Livemusik.          

    Weiterlesen

    Das könnte dich auch interessieren

    Lake Tahoe, Yellowstone Nationalpark, Joshua Tree Nationalpark, Mojave National Preserve, Grand Canyon, Bryce Canyon Nationalpark, Desert Valley und zwischendurch noch ein wenig Canada, LA, San Diego und San Francisco

    Mai 21, 2022

    Mittwoch, 13. Oktober 2010

    Oktober 13, 2010

    Freitag, 24. September 2010

    September 24, 2010
  • Blog 2010

    Freitag, 8. Oktober 2010

    Oktober 8, 2010 / No Comments

    Heute geht’s zunächst in den Elk Island Park. Elk und Moose zeigen sich uns zwar nicht, dafür aber Bisons. Diese blockieren grad die Strasse. Dann fahren wir nach Jasper in den gleichnamigen Nationalpark. Gleich zu Beginn des Parks zeigen sich uns Bighorn Sheeps, später stehen dann noch zwei Deers am Strassenrand. Mit dem Jasper Tramway geht’s 2’285 Meter hinauf zu einer Aussichtsterrasse mit wundervoller Aussicht über Jasper, den Seen, Wäldern und Bergen. Am Abend bummeln wir dann noch durch das sehr hübsche Jasper.            

    Weiterlesen

    Das könnte dich auch interessieren

    Montag, 20. September 2010

    September 20, 2010

    Freitag, 24. September 2010

    September 24, 2010

    Freitag, 29. Juni 2018

    Juni 29, 2018
  • Blog 2010

    Donnerstag, 7. Oktober 2010

    Oktober 7, 2010 / No Comments

    Heute geht’s in die West Edmonton Mall. Über 800 Geschäfte, mehr als 100 Restaurants laden zum Shoppen und Essen ein. Zudem gibt es noch Entertaintment-Angebote. Unvorstellbar für uns Europäer. Am Abend geht’s dann zur „Battle of Alberta“. Gleich zu Beginn der NHL Season spielen die Oilers gegen die Flames. Die Flames verlieren verdient 4:0. Am Ende gibt es noch einen Kampf und der Calgary-Spieler bleibt am Boden liegen – bezeichnend für das Spiel.            

    Weiterlesen

    Das könnte dich auch interessieren

    Unser Trip nach Vancouver (und was uns sonst noch so erwartet) vom 22. September bis 13. Oktober 2012

    September 22, 2012

    Dienstag, 03. Juli 2018

    Juli 3, 2018

    Donnerstag, 23. Juni 2022

    Juni 23, 2022
  • Blog 2010

    Mittwoch, 6. Oktober 2010

    Oktober 6, 2010 / No Comments

    Bei schönstem Wetter und warmen 18 Grad machen wir uns mit Onkel Alfons auf den Weg nach Edmonton. Auf dem langweiligen Highway Nr. 2 ist absolut nichts Interessantes zu sehen. Zeit für einen Power-Nap! In Red Deer dann eine kurze Kaffeepause. Auch hier nichts, was einen aus den Schuhen reisst. In Edmonton beziehen wir gleich neben dem Eishockeystadion unser Quartier. Dann machen wir uns auf, die Innenstadt zu erkunden. Jasper Avenue ist ganz nett anzusehen. Im „Pappas“ essen wir dafür ganz ausgezeichnet.            

    Weiterlesen

    Das könnte dich auch interessieren

    Donnerstag, 09. Juni 2022

    Juni 9, 2022

    Mittwoch, 22. Juni 2022

    Juni 22, 2022

    Dienstag, 2. Oktober & Mittwoch, 3. Oktober 2012

    Oktober 3, 2012
  • Blog 2010

    Dienstag, 5. Oktober 2010

    Oktober 5, 2010 / No Comments

    So, nun müssen wir wohl oder übel Abschied von New York und den Staaten nehmen. Um 8:00 Uhr geht unser Flieger nach Calgary. Dies bedeutet, dass wir um halb 5 aufstehen, halb 7 am Flughafen in Newark sind und nach einem etwas chaotischen Security Check pünktlich um 7 am Gate 11 stehen. Leider können wir unseren Brauch, vor jedem Flug ein Bier zu trinken, egal zu welcher Uhrzeit nicht nachkommen. Es gibt erst ab 9:00 Uhr Alkohol. That’s America!!! Wenn das mal gut geht!!! Im Flieger habe ich dann fünf Stunden Zeit, um unseren Blog auf den aktuellsten Stand zu bringen.            

    Weiterlesen

    Das könnte dich auch interessieren

    Freitag, 27. Mai 2022

    Mai 27, 2022

    Sonntag, 24. Juni 2018

    Juni 24, 2018

    Mittwoch, 22. Juni 2022

    Juni 22, 2022
12

Wir Zwei

sind gern auf Reisen und würden dies noch viel öfter tun, wäre da nicht die Arbeit, die unsere Reiselust unterbricht.

Seiten

  • Canada & USA 2010
  • Rügen 2011
  • Canada & USA 2012
  • USA & Canada 2014
  • USA & Canada 2015
  • USA 2018
  • USA & Canada 2022

Archiv

  • März 2023 (1)
  • Juni 2022 (27)
  • Mai 2022 (10)
  • Juli 2018 (12)
  • Juni 2018 (18)
  • Juli 2015 (1)
  • Juni 2015 (18)
  • August 2014 (24)
  • Juli 2014 (3)
  • Oktober 2012 (10)
  • September 2012 (10)
  • Juli 2011 (8)
  • Oktober 2010 (14)
  • September 2010 (14)
©sagesontour 2010 - 2026