Blog 2022

Donnerstag, 09. Juni 2022

Wir bummeln durch das sehr hübsche Santa Barbara. Die State Street ist autofrei und so können wir unbeschwert flanieren. Lediglich auf ein paar Velofahrer müssen wir achten.

Links und rechts gibt es Restaurants, Cafés und viele Läden. Besonders hübsch sind die Arcadengänge, in welchen sich ebenfalls weitere Shops befinden.

Verglichen mit anderen kalifornischen Städten blieb hier der spanisch-mexikanische Einfluss im Stadtbild erhalten, auch nach dem Wiederaufbau, nachdem Santa Barbara 1925 von einem Erdbeben heimgesucht worden war. Die Stadtplaner entschieden sich für die Wiederherstellung der zerstörten Gebäude im Originalstil.

Paseo Nuevo, Santa Barbara

Wir haben uns etwas länger in Santa Barbara verweilt, so dass wir erst gegen Mittag wieder auf den Highway 1 auffahren, eigentlich auf den Highway 101, denn erst in Oxnard geht der Pacific Coast Highway wieder ab und wir sehen auf das Meer.

Das Schild in Malibu verspricht: “21 Miles of Scenic Beauty”. Tatsächlich ist es – im Gegensatz zum gestrigen Tag – sehr dunstig und es windet. Auch die Temperaturen sind nicht mehr so hoch. Ausserdem ist die linke Strassenseite aufgrund eines Events gesperrt. Somit gibt es einen riesigen Rückstau.

Angekommen in Los Angeles beziehen wir unser Quartier für die nächsten beiden Nächte im “The Hollywood Hotel”. Dieses liegt nur einen Steinwurf vom Hollywood Boulevard entfernt. Also bummeln wir zum Hard Rock Café und buchen den nächsten visit point.

Aber irgendwie hatten wir uns den “Walk of Fame” anders vorgestellt. Etwas imposanter, etwas nobler, aufregender. Aber es ist eine Strasse mit Sternen darauf und wenn es Abend ist, dann blinken zusätzlich viele Lichter. That’s it.

 

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert