USA & Canada 2022

Lake Tahoe, Yellowstone Nationalpark, Joshua Tree Nationalpark, Mojave National Preserve, Grand Canyon, Bryce Canyon Nationalpark, Desert Valley und zwischendurch noch ein wenig Canada, LA, San Diego und San Francisco

Nach vier Jahren konnten wir endlich wieder ein Flugzeug besteigen und gen Westen fliegen. Im Jahr 2020 wollten wir bereits mal wieder einen Abstecher zu Barbara und Marco in Canada unternehmen. Doch dann kam COVID und die Welt stand still. Daher machen wir den Abstecher nach Canmore. Eigentlich wollten wir Marco überraschen. Allerdings hat er es kurz bevor wir ankamen, herausgefunden.

Sonntag, 22. Mai 2022

Jetzt ist es aber mal wieder an der Zeit gewesen, sich in den Flieger zu setzen und abzuheben. In der Vergangenheit sind wir immer am Morgen zwischen

Montag, 23. Mai 2022

Nachdem wir am Morgen Napa verlassen haben, fahren wir auf der 29 Richtung Norden in das Weingebiet Napa Valley. Die Strasse ist zunächst zweispurig,

Dienstag, 24. Mai 2022

Wir verlassen das Hard Rock Hotel und fahren zunächst nach Sacramento in die Hauptstadt des Bundesstaates Kalifornien. An der Waterfront wurden in den

Mittwoch, 25. Mai 2022

Heute jagt ein Highlight das Nächste. Wir möchten den Lake Tahoe umfahren. Die Route ist 104 Kilometer lang und mit einigen spektakulären Aussichtspun

Donnerstag, 26. Mai 2022

Wir verlassen bei strahlendem Wetter unser hübsches Motel. Wir verabschieden uns von Debbie und Mr. T., dem kleinen Haus- und Hofhund. Wir fahren zunä

Freitag, 27. Mai 2022

Raus aus den Sommerkleidern und rein in die Winterboots, also dies trifft für den einen Teil der Reisegesellschaft zu, der andere Part greift lediglic

Samstag, 28. Mai 2022

Wie soll ein Tag gut werden, wenn man in den Frühstücksraum kommt und auf der Kaffeemaschine prangt ein Zettel: “Out of Order”. Die Erklärung der Dame

Sonntag, 29. Mai 2022

Wir kommen heute sehr spät weg, dementsprechend lang ist die Warteschlange vor dem Parkeingang. Ehe wir jedoch in den Park einfahren, gehen wir in ‘Th

Montag, 30. Mai 2022

Es ist doch tatsächlich passiert – es schneit und dies schon seit geraumer Zeit, denn alles ist weiss. Das ausgerechnet heute, da wir einmal mehr eine

Freitag, 03. Juni 2022

Manchmal braucht es einfach gute Freunde, ein paar Würstchen, ein kleines Feuerchen, schönes Wetter und das eine oder andere Bierchen,  um glücklich z

Samstag, 04. Juni 2022

Die Hoffnung, einen Bären zu sehen, haben wir immer noch nicht aufgegeben. Daher fahren wir heute noch einmal in die Natur; diesmal geht es in den Ban

Sonntag, 05. Juni 2022

In der Nacht kam endlich der ersehnte Regen für die Region. Daher ist es am Morgen sehr neblig und man könnte meinen, dass die Berge geklaut wurden. N

Montag, 06. Juni 2022

Wir nehmen Abschied von Barbara und Marco und machen uns auf den langen Weg zurück nach Kalifornien. Die Berge rund um Canmore bieten uns einen ganz f

Dienstag, 07. Juni 2022

Wie gestern klingelt der Wecker um 4.55 Uhr. Raus aus den Betten und ab ins Auto; ein paar Kilometer sind noch zu bewältigen. Nachdem wir getankt sowi

Mittwoch, 08. Juni 2022

Den Tag beginnen wir mit einem kleinen Spaziergang durch das hübsche Carmel-by-the-Sea. Hier haben viele bekannte Schriftsteller unter anderem Ernest

Donnerstag, 09. Juni 2022

Wir bummeln durch das sehr hübsche Santa Barbara. Die State Street ist autofrei und so können wir unbeschwert flanieren. Lediglich auf ein paar Velofa

Freitag, 10. Juni 2022

Wir haben für Los Angeles nur einen Tag geplant und daher starten wir diesen mit der Sightseeingtour nach Santa Monica. Dafür fahren wir mit dem Bus n

Samstag, 11. Juni 2022

Heute wird es ein langer Tag. Der Wecker läutet bereits um 5.30 Uhr. Wir packen und verlassen das Hotel. Erster Stopp ist das Griffith-Observatorium.

Sonntag, 12. Juni 2022

Entgegen den Wettervorhersagen,, es sei heute neblig und kühl, ist es sonnig und warm, vor allem auch an der Küste. Nachdem wir ausgecheckt haben, fah