Blog 2022

Sonntag, 29. Mai 2022

Wir kommen heute sehr spät weg, dementsprechend lang ist die Warteschlange vor dem Parkeingang. Ehe wir jedoch in den Park einfahren, gehen wir in ‘The Yellowstone Camera Store’ in West Yellowstone. Meinem 15jährigen 300mm-Objektiv merkt man die Jahre an, vor allem bei Wildlife, das etwas weiter entfernt steht. Besagter Camerastore leiht Objektive aus, entweder für 1 Tag (USD 40) oder für 3 Tage (USD 100). Devise des Ladens: «We keep it simple!» Keine 15 Minuten später sind wir mit einem 150mm – 600mm-Objektiv ausgestattet. Dann kann es ja losgehen.

Da wir vorhaben, zum South Entrance zu fahren, geht es zunächst in Richtung Yellowstone Lake. Als aber aus dem Regen wieder Schnee wird, wechseln wir in West Thumb den Kurs und schlagen uns in Richtung Norden durch. Es regnet und regnet und von Wildlife ist weit und breit nichts zu sehen. Nur die Bisons trotzen dem Wetter. Vereinzelt sehen wir aber auch ein paar Rehe am Waldrand stehen.

Die Bisons sind es dann auch, die uns dieses einzigartige Schauspiel bieten, als die gesamte Herde den Madison River durchquert. Die Kälber werden in die Mitte genommen und dann geht es geschlossen los. Awesome!

Seit dem späteren Nachmittag hat der Regen nachgelassen, so dass wir – kurz vor der Ausfahrt aus dem Park – den Riverside Drive nutzen. Die Strasse führt direkt am Madison River entlang und bietet noch ein paar großartige Einblicke.

Riverside Drive am Madison River

Auch in West Yellowstone ist es trocken, so dass wir aussteigen und an der Canyon Street ein paar Schritte laufen. Allerdings ist der Wind garstig. Wir sind froh, als wir wieder im Auto sitzen.

Z’Nachtessen gibt es noch einmal bei «Connie’s» – welch’ eine Freude, als wir dort abermals auftauchen.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert