Blog 2012

Dienstag, 2. Oktober & Mittwoch, 3. Oktober 2012

Am Dienstag holt uns Onkel Alfons ab und wir fahren nach Calgary. Dort verbringen wir den Tag mit ein bisschen plaudern und am Nachmittag kommt dann noch Gary vorbei und am Abend auch noch Albert. Wir gehen zeitig zu Bett, da wir am Mittwoch ganz früh am Morgen unseren Trip zum Yellowstone Park antreten.

Belt Mountains

Die Fahrt bis zur kanadischen Grenze ist mehr wie langweilig; das Land ist flach wie eine Scheibe und man kann kilometerweit schauen. Leider ist auch das Wetter nicht so toll, sodass die Landschaft noch trister daherkommt.

Der Grenzübertritt ist wenig spektakulär, ebenso wie die Weite Montanas, die sich anschliesst. Farmland, Farmland und nochmals Farmland. Und das Wetter gleicht demjenigen vom April: Regen, Schnee, Sonne, alles ist vertreten.

In Great Falls biegen wir dann ab und fahren auf der 89 South durch Little Belt Mountains. Leider ist die Sicht nicht gut, immer wieder schneit oder regnet es. Schade, denn es wäre eigentlich eine sehr schöne Fahrt durch Little Belt Mountains.

Yellowstone, wir kommen!

In Livingston entscheiden wir uns dann, doch noch bis an den Yellowstone Park heranzufahren, damit wir morgen gleich starten können. In Gardiner, dem wirklich letzten Ort vor dem Park, finden wir ein Motel.

Übernachten in Gardiner

Hoffen wir, dass das Wetter morgen wenigstens trocken bleibt, kalt ist es schon genug.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert