Blog 2014

Mittwoch, 6. August 2014

Die Sache mit den Hippies schauen wir uns heute genauer an. Wir fahren mit der Linie 71 in die Haight Street. Im People’s Café stärken wir uns, damit wir den Aufstieg im Buena Vista Park bewältigen können. Vom höchsten Punkt des Parks haben wir einen fantastischen Ausblick über die Stadt. Zurück auf der Haight Street bummeln wir der Strasse entlang, die gesäumt ist von Restaurants, Cafés, Vintage Läden oder Smoke Shops und immer wieder schiesst uns der Duft von Marihuana in die Nase. Gefühlte 5 Joints weiter, biegen wir ab und laufen auf der Page Street zurück. Hier finden wir die hübschen viktorianischen Häuserreihen zuhauf. Aber wirkliche Hippies treffen wir hier wirklich nicht an, das ist auch kein Wunder, denn Mietpreise, die dem Zürichberg gleichen, kann sich die 67er Bewegung wohl kaum leisten.

Haight Street

Wir haben unterdessen die Oak Street erreicht, von hier aus ist es nur ein Steinwurf zum berühmten Alamo Square. Ja, und da sind sie, die viktorianischen Häuser mit dem grandiosen Stadt-Panorama – einfach awesome!

Alamo Square

Danach ist es mal wieder Zeit für eine kleine Sightseeing Tour per Bus, also steigen wir in einen solchen und fahren nach Land’s End und zum Cliff House. Leider ist es nach diesem sonnigen Morgen wieder neblig geworden und so ist die Aussicht an der Ocean Beach nicht weit, aber immerhin können wir bis zu den Seal Rocks schauen.

Seal Rocks & Cliffhouse

Zurück in Downtown ist auch die Sonne wieder da und wir gehen auf Shopping Tour. Den Abend lassen wir im Foley’s Irish Pub ausklingen: “If you’re going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair”, würde Scott McKenzie singen.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert