Tag 1

Lake Tahoe, Yellowstone Nationalpark, Joshua Tree Nationalpark, Mojave National Preserve, Grand Canyon, Bryce Canyon Nationalpark, Desert Valley und zwischendurch noch ein wenig Canada, LA, San Diego und San Francisco

Jetzt ist es aber mal wieder an der Zeit gewesen, sich in den Flieger zu setzen und abzuheben. In der Vergangenheit sind wir immer am Morgen zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr abgeflogen. Daher ist es diesmal eine Premiere, dass wir 13.15 Uhr einen Flug gebucht haben und dann auch noch an einem Sonntag.

Kaum zu glauben, dass heute vor 4 Wochen der eine Teil der Reisegesellschaft noch auf der Intensivstation lag und die Durchführung der Ferien somit in den weltberühmten Sternen stand. Aber Dank Trikafta, Willenskraft und Motivation durch den anderen Teil der Reisegesellschaft, sitzen wir nun in 10’363 Metern Höhe und sind noch knapp 3.5 Stunden von San Francisco entfernt.

San Francisco

Wir haben viel vor in den nächsten Wochen und sind somit gespannt, ob wir unseren Plan, den wir geschmiedet haben, auch umsetzen können.  Aber nun heisst es erst einmal zurücklehnen, noch einen Kaffee geniessen und das Bord Entertainment auskosten.

So schnell, wie die Immigration verlief, um so langsamer geht es bei der Autovermietung. Die gewonnene halbe Stunde bei der Einreise ist damit hinfällig. Aber schon bald haben wir unseren Pick Up und sind auf der Interstate 80. Wir lassen San Francisco hinter uns und fahren über die Bay Bridge östlich ins Napa Valley, wo wir unsere erste Übernachtung gebucht haben.

Historic Napa Mill

Napa ist sehr hübsch und so bummeln wir noch ein bisschen an der Main Street zum Napa River und zur Historic Napa Mill. In der umgebauten Mühle befinden sich nun Restaurants und ein paar Lädchen.

Napa, Main Street

Nach dieser Runde essen wir eine Kleinigkeit und fallen dann müde in die Betten.

 

 

nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert