Blog 2018

Freitag, 29. Juni 2018

Zunächst einmal fahren wir noch ein wenig auf der Strasse Nr. 58 auf der Emerald Isle, bevor wir dann auf den Highway 17 wechseln, der uns immer weiter südwärts bringt. Irgendwo ist die Grenze zwischen North Carolina und South Carolia und irgendwann haben wir Myrtle Beach erreicht. Hier ist richtig Party! Das Hard Rock Café befindet sich im ‘Broadway at the Beach-Center‘. Hier gibt es einen Vergnügungspark, viele Shops, Restaurants und Bars. Auch das Waxmuseum ist nicht weit entfernt. Wir aber trinken nur schnell etwas, bevor wir uns wieder auf den Highway 17 begeben und weiter nach Charleston fahren. Dies ist auch gleichzeitig unser südlichster Punkt der Reise.

Wir haben unsere Unterkunft wieder im Hyatt Place in Northern Charleston. Das bedeutet zwar, dass wir mit dem Auto in die Stadt müssen, aber das macht gar nichts, denn Parkmöglichkeiten hat es genug.

Charleston, Custom House

Charleston ist eine Hafenstadt, die lange Zeit Metropole der Südstaaten und bis 1788 Hauptstadt von South Carolina war. Die Stadt wurde beim Charleston-Erdbeben von 1886 weitgehend zerstört, aber in den vier darauffolgenden Jahren von ihren Einwohnern wiederaufgebaut. Sie gilt heute als ein nordamerikanisches Architektur-Juwel, da viele Gebäude im Greek-Revival-Stil der Antebellum-Architektur des 19. Jahrhunderts erhalten geblieben sind.

Diese hübschen Gebäude werden wir uns morgen anschauen, denn heute essen wir schnell noch irgendwo etwas, bevor wir in die Betten fallen.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert