Blog 2018

Samstag, 30. Juni 2018

Als wir heute Morgen starten, öffnet der Himmel seine Schleusen und lässt erst einmal einen ordentlichen Regenguss auf uns herniederprasseln. Bis wir allerdings in Downton Charleston sind, ist die Sonne wieder da und sorgt für ausreichende Hitze.

Wir nehmen zunächst einmal an der circa 1.5-stündigen Carriage-Tour teil, die uns durch den sehr hübschen historischen District führt. Monica, die es von New York hierher verschlagen hat, macht ihre Sache ausgezeichnet und ist mit vollem Elan dabei und erklärt uns (fast) jedes Haus und dessen eindrückliche Geschichte.

Meeting Street

Charleston wird auch als ‘Holy City’ bezeichnet, weil irgendwie jeder Heilige versuchte, die Einwohner für seine jeweilige Religion zu begeistern. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass es hier so viele Kirchen hat. Wir kommen auch am Calhoun Manison vorbei, es ist eines der vielen Häuser, die man besichtigen kann.

Calhoun Manison

Nach dieser sehr interessanten Tour suchen wir erst einmal einen Pub auf, damit wir uns akklimatisieren und erfrischen können. Später gehen wir noch ein wenig shoppen; der Historic Charleston City Market ist 1’335 Quadratmeter gross. Hier wird viel ‘handmade stuff” angeboten. Zudem ist der Markt freitags und samstags von 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr geöffnet und dann dürfen nur ‘handcrafted things’ verkauft werden. Ausserdem ist der Markt lediglich an Heiligabend geschlossen.

4th of July coming soon!

Am Abend essen wir im ‘Poogan’s Smokehouse‘ ganz ausgezeichnet. Charleston ist sehr, sehr hübsch und unser Dank geht an Silvan, der uns diesen Tipp gegeben hat.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert