Blog 2018

Donnerstag, 12. Juli 2018

Was für ein Tag! Der eine Teil der Reisegesellschaft wird mit einem Helikopterrundflug über Manhattan überrascht. Weil wir bereits um 9:00 Uhr am Treffpunkt sind, kann ich den früheren Flug nehmen. Wir überfliegen die Lady Liberty, Ellis Island bis hin zur Verrazano-Narrows Bridge, danach geht es zurück über den Hudson River bis zum Yankee Stadium in der Bronx. Als wir an der George Washington Bridge wenden, ergibt sich ein tolles Bild zurück. Central Park, Empire Building, Financial District, One World – aus der Vogelperspektive. Grandios. Was für ein Start in den Tag.

Georg Washington Bridge

Nach 25 Minuten ist der Flug leider schon wieder vorbei. Aber ich empfehle jedem, der einmal die Chance auf einen Helikopterflug hat, diesen zu tun! Ein Super-Erlebnis! Um dem Treiben in Lower Manhattan zu entkommen, erforschen wir East Village, welches sich im Laufe der Zeit zu einem Szeneviertel entwickelt hat. Im hübschen Café ‘The Standard’, welches von Studenten betrieben wird, lassen wir uns nieder, teilen uns ein Pumpernickel mit Avocado und lassen die Beine baumeln.

Lower Manhattan

Zwei Blöcke weiter suchen wir das ‘McSorley’s Old Ale House‘ auf. Beim Betreten des Pubs sind wir in der Zeitmaschine gelandet, die uns direkt ins Jahr 1854 zurückbringt. Hier gibt es immer noch den guten alten Stehtresen, ein paar Tische und Stühle und einen gusseisernen Ofen. Ausgeschenkt wird light oder dark beer, Cola oder Ginger-Ale. Keine extravaganten Cocktails oder anderer Schnickschnack. Es gibt auch keinen Fernseher, von Wi-Fi ganz zu schweigen, das braucht es auch nicht, denn der Pub lebt vom Ambiente. Herein kommt ein Stammgast, der gleich vier Bier auf einmal ordert und zwei davon auf Ex wegzischt. Danach bestellt er sich eine Käseplatte, die sehr rustikal daherkommt. Zwei Arten von Käse, eine grosse aufgeschnittene Zwiebel und die Cracker werden in der Verpackung gereicht. Er ist zufrieden und bestellt gleich noch zwei Bier.

Wir bummeln noch ein wenig herum, ehe wir mit der Subway wieder zurückfahren und ein bisschen Shoppen. Am Abend gehen wir dann auf das Rockefeller Center, um den Sonnenuntergang zu sehen. Amazing! Leider ist die Aussichtsplattform sehr überfüllt, so dass wir den Rückzug antreten, nachdem ein paar Fotos im Kasten sind.

Bevor wir ins Bett gehen, statten wir dem ‘Tonic’ noch einen Besuch ab, essen eine Kleinigkeit und lassen diesen tollen Tag gemütlich ausklingen.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert