Blog 2018

Montag, 18. Juni 2018

Hitzerekorde werden gebrochen und wir sind live dabei. Es hilft nichts, wir können ja nicht den ganzen Tag im gut klimatisierten Hotel verbringen. Also raus auf die Strasse.

Hard Rock Café

Erster Stopp ist das Hard Rock Café, wo wir unseren 20. visit point abholen. Danach geht es wieder hinüber auf die andere Seite des Hafens. Am Baltimore Visitor Center startet die Sightseeing-Tour, die uns an viele historische Orte der Stadt bringt. Glücklicherweise ist der Trolley klimatisiert.

Baltimore Aquarium

Unser Guide ist über 80 Jahre alt und hat viel zu erzählen; manchmal auch ein bisschen zu viel. Aber im Grunde genommen kommt uns dies genau recht, so sehen wir viel, sitzen bequem und müssen nicht draussen herumirren. Letzter Stopp ist Fort McHenry. Die Schlacht am Fort McHenry im Jahre 1814, inspirierte Francis Scott Key zu dem Text der späteren amerikanischen Nationalhymne “The Star-Spangled Banner”.

Flag House & Museum

So ist es auch nicht verwunderlich, dass es hier in Baltimore das “The Star-Spangled Banner Flag House” gibt. In dem 1793 errichteten Gebäudekomplex befindet sich das Museum, welches sich ausführlich mit der Geschichte der amerikanischen Flagge auseinandersetzt.

Leider ist auch diese Tour einmal zu Ende und so müssen wir wieder in die Hitze. Wir steuern dann auch gleich mal eine Shopping Mall an, denn alles ist momentan besser, als in der Glut zu laufen.

Abendstimmung

Am Abend gehen wir in den “Tír na nÓg Irish Bar & Grill“, ehe wir ein letztes Mal in Baltimore übernachten.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert