Blog 2022

Montag, 13. Juni 2022

Bevor wir San Diego verlassen, wollen wir an die Waterfront schauen. Heute ist es neblig und es nieselt sogar ein wenig. Seit Juni 2004 liegt die USS Midway (CV-41) als Museumsschiff im Hafen. Sie war zwischen 1945 und 1992 als Flugzeugträger im Dienst. Ein imposantes Objekt. 

Zudem gibt es im Hafengelände einige Skulpturen und Kunstgegenstände anzuschauen. Nach dem beliebten Entertainer Bob Hope, der auch im Militär als Truppenbetreuer gedient und in Los Angeles gelebt hat, ist fast in jedem Ort eine Strasse benannt oder er wird anderweitig gehuldigt. Hier im Park steht er vor einem Ensemble von Menschen und unterhält sie.

Ebenfalls an der Waterfront befindet sich “Seaport Village”. Hier gibt es viele Läden, Restaurants und Souvenirshops.

Seaport Village

Nachdem wir unsere Runde beendet haben, fahren wir über die Coronado Bridge. Von hier aus ergibt sich noch einmal ein wunderbarer Blick hinüber auf die Skyline von San Diego.

Wir fahren noch nach Imperial Beach; dies ist auch gleichzeitig unser südlichster Punkt der Reise. Nebst der Aussicht auf das Meer und dem Pier, erkennen wir am Horizont auch das unnötige Projekt von Donald Trump – die Mauer zu Mexiko – diese ist genauso unnötig gewesen, wie seine Präsidentschaft selbst..

Ab jetzt geht unsere Reise wieder nordwärts, mit gelegentlichen Abzweigungen in Richtung Osten. Wir fahren auf der Interstate 8, biegen dann aber auf die State Route 79 ab. Diese bringt uns durch den ‘Cuyamaca Rancho State Park’. Dies ist das Naherholungsgebiet von San Diego. Hier kann man wandern, reiten, campen oder Wildtiere wie Stinktiere, Hirsche, Kojoten oder auch Pumas beobachten.

Es ist merklich wärmer geworden und die Sonne brennt. In Julian – einer alten Goldgräberstadt – machen wir einen kurzen Halt. Die renovierten alten Holzhäuser an der Hauptstrasse erinnern an die damalige Zeit.

Auf der State Route 811 und später auf der 74 gelangen wir nach Palm Desert.

Coachella Valley Vista Point

Irgendwann haben wir Palm Springs erreicht. Abends um 20.00 Uhr sind hier noch 34 Grad. Na, das kann ja lustig werden in den nächsten Tagen.

In einem kleinen, aber feinen Restaurant gehen wir italienisch essen, ehe wir müde und zufrieden in die Betten fallen.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert