Blog 2015

Dienstag, 16. Juni und Mittwoch, 17. Juni 2015

Am Dienstag fahren wir bei schönstem Wetter in Jasper ab. Auf dem ebenso schönen Highway 93 geht’s zurück in Richtung Calgary. Wir stoppen bei ein paar Viewpoints. Ein Camper kommt und erzählt uns, dass in ein paar 100 Meter Mountain Goats am Strassenrand wären; also nichts wie ins Auto und Wildlife suchen. Siehe da, da stehen sie auch schon; Mama Mountain Goat und ihr Nachwuchs. So cute!

Mountain Goats

Wir kommen wieder zu den Columbia Icefields; hier kaufen wir Tickets für den Glacier Skywalk. Das freihängende Glasplateau ist seit Mai 2014 die neue Attraktion im Jasper Nationalpark. Mit dem Audio Guide ausgerüstet, laufen wir zum Plateau und lassen uns allerlei Interessantes über die Fauna und Natur erklären. Wir sind fast allein hier. Der Blick hinüber zu den Bergen und hinunter ins Tal ist toll.

Glacier Skywalk

Im Tal sind wieder Mountain Goats zu sehen. Als wir alles gehört und gesehen haben, bringt uns der Bus wieder zurück zum Columbia Icefield Center. Hier essen wir etwas, bis wir zurück auf den Highway 93 fahren. Es kreuzen noch ein paar Bighorn Sheeps und Chipmunks den Weg. Zudem gibt es links und rechts viel Gebirge und Seen. Am Bow Lake machen wir noch einen Stopp, ehe wir wieder in Lake Louise sind.

Columbia Icefields

Wir nehmen diesmal aber nicht den TransCanada Highway 1 nach Banff, sondern den Bow Valley Parkway, in der Hoffnung, noch ein wenig Wildlife zu sehen, aber ausser ein paar Bighorn Sheeps ist kein Wildtier zu sehen. Schade! In Banff gibt es dann aber kein Zurück mehr, wir müssen auf den grossen Highway 1, der uns nach Calgary bringt.

Bow Lake

In Calgary ist es nun auch warm, es sind 25 Grad. Wir gehen noch ein paar Steaks für das Abendessen einkaufen und geniessen den letzten Abend mit Alfons und Inga. Später kommt noch einmal Albert vorbei.

Am Mittwoch heisst es Packen; die erste Etappe unserer Reise geht zu Ende. Alfons und Inga bringen uns auf den Flughafen, bevor wir einchecken und uns dem Security Check widmen. In Calgary reisen wir auch gleich in die USA ein, so haben wir bereits den Stempel und müssen in Chicago nicht durch die Immigration.

Nachdem sich dreimal die Abflugzeiten geändert haben, während wir auf dem Flughafen waren, fliegen wir nun doch 12:36 Uhr (nur 10 Minuten später, als geplant) ab. Im Flieger widme ich mich dem Blog und Markus schaut “Rules of Engagement”. So vergeht die Zeit einigermassen schnell, bis wir in Chicago ankommen. Wir loggieren wiederum eine Nacht im Wyndham Chicago Grand Riverfront; müssen wir auch, denn schliesslich sind unsere Koffer noch dort.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert