Blog 2012

Freitag, 5. Oktober und Samstag, 6. Oktober 2012

Es geht wieder zurück. Nach dem tollen Tag von gestern, ist das Wetter heute wieder unbeständig. Mal regnets, dann wieder sonnig und auch Schnee ist dabei. Die Fahrt von Bozeman nach Helena ist toll, es ist bergig, steinig und vor allem nicht so eintönig. Schade, dass es an der Interstate 15 keinen Aussichtspunkt hat.

Capitol in Helena

Unser erster Stopp ist Helena, die Hauptstadt des Bundesstaates Montana. Die Stadt ist nicht besonders gross und auch nicht besonders hübsch. Die Ladenstrasse besteht entweder aus Cafés, teuren Boutiquen oder die Läden stehen leer. Wir fahren weiter.

George Washington

Und dann kommt sie wieder, diese endlose Fahrt durch Farmland, Farmland und nochmals Farmland. Zweiter Stopp ist Great Falls, dort gehen wir in die Holiday Village Mall. Wir schauen hier und kaufen da, bevor es weitergeht.

That’s boring!

In Shelby beziehen wir im Crossroads Inn Quartier. Den letzten Abend zusammen mit Onkel Alfons und Inga lassen wir im Dixie Inn bei dem einen oder anderen Bier ausklingen.

Am Samstag fahren wir bereits um 7:00 Uhr in Shelby ab. Nach unserem letzten Grenzerlebnis rechnen wir genügend Zeit für den Border ein. Doch es kommt, wie es kommen musste, in nicht mal fünf Minuten sind wir wieder in Canada. Was folgt ist eine langweilige Fahrt nach Calgary.

Marco, Sage, mmh!

Um drei Uhr holt uns Marco ab. Wir gehen noch etwas einkaufen, holen Barbara nach der Arbeit ab und gehen in Canmore in der Brauerei ein Bier trinken. Zuhause angekommen, bekommt Sage die eine oder andere Kochlektion. Und die Beiden kochen eine ganze Menge. Mmh das war lecker! Ein gemütlicher Abend mit viel Bier und Wein schliesst sich an.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert